Feedback / Statements


"Seit einigen Jahren gehe ich zu Frau Seyferth zur psychologischen Beratung und habe mich in dieser Zeit immer gut aufgehoben und beraten gefühlt. Durch die vielseitigen Angebote, mit persönlichen Konflikten und Problemen umzugehen bzw. ranzukommen hat mir Frau Seyferth sehr geholfen und es hat sich ein wertvolles Vertrauensverhältnis entwickelt. Es macht mir Freude, mit ihr zusammen zu arbeiten und Schritte vorwärts zu gehen zu mehr Lebensfreude und Reife."



"Die kompetente, liebe- und verständnisvolle Begleitung der Beraterin hat mich leichter durch die letzten, etwas turbulenten Jahre gebracht. Unter dem Blickwinkel des Glaubens hinter die Dinge zu schauen, Verhaltensweisen auf den Grund zu gehen, gemeinsam wirklich zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln - das brachte mich wieder in ruhigere Zeiten und trägt weiter. Dabei fühle ich mich nie weder mit den aufgedeckten Ursachen allein gelassen noch anschließend mit Therapiegrundsätzen erschlagen. Die Beratungsstunden sind meistens sehr intensiv, manchmal auch einfach eine "Erzählrunde". Die Beraterin geht auf jedes Bedürfnis und die "Tagesverfassung" ein und ich jedes Mal gestärkt hinaus."



"Es war eine ganz neue Erfahrung für mich, zu merken, dass ich Hilfe brauche, um mein Leben bzw. eine Lebenssituation wieder in Ordnung zu bringen. Ich bekam den Rat einer guten Freundin mich an Fr. Seyferth zu wenden. Dafür bin ich sehr dankbar.
Ihr Zuhören und ihre einfühlsamen Vorschläge und Erklärungen brachten mich Gespräch für Gespräch ein Stück näher, die Situation die mich so bedrückte zu ändern. Ich fühlte mich wirklich "beschirmt". Ihre Worte begleiten mich noch heute in meinem Alltag. Meine Lebenssituation hat sich nicht geändert, aber ich gehe anders damit um. Gott schickt manchmal einen Engel …. Danke!"


© Kathrin Seyferth 2018